News

Stillleben malen: Nutella, Kürbis und Madonna

von 23. September 2016 Keine Kommentare

stillleben

Verschmelzung der traditionellen realistischen Malerei mit der Moderne!

Stillleben malen im traditionellen realistischen Stil, ausdrucksstark und für die heutige Zeit repräsentativ auf der Leinwand festgehalten. Die Kopfhörer-Serie des schwedischen Künstlers Ricky Larsson.
Begonnen hat es damit, dass Ricky Larsson anfing seine drei großen Vorlieben auf der Leinwand zu vereinen – die Liebe zur klassischen traditionellen realistischen Malerei, die Liebe zu Objekten unserer modernen Zeit und die Liebe zur Musik.

Daraus ist die Werk-Serie mit dem Nutella-Glas, dem Kürbis und der Madonna entstanden. Alle drei Werke haben die kultigen Kopfhörer unserer Generation, die klassische Darstellung eines Stilllebens und die traditionelle Malweise gemeinsam. Dabei ist für den Künstler das Arrangement dieser modernen Objekte am Spannendsten.

Ricky Larsson – ein professioneller und internationaler Künstler.

Der in Schweden 1982 geboren Künstler studierte von 2012 bis 2015 an der Florence Academy of Art Sweden die klassische Malerei und das Zeichnen und schloss sein Studium erfolgreich ab. Während dieser Zeit erhielt er für seine außergewöhnlichen Arbeiten mehrere Auszeichnungen durch die Florence Academy of Art Sweden.

Die Florence Academy of Art ist bis heute die größte und älteste Akademie, die dieses traditionelle Handwerk internationalen Studenten lehrt.
An der Academy of Fine Art Germany unterrichtet er unsere Voll- und Teilzeitstudenten und ist verantwortlich für den Lehrplan und das Programm.

Stillleben malen: wie mache ich das und was gibt es dabei zu beachten?

In unserem Blog „Wie male ich ein Stillleben?“ könnt Ihr nachlesen wie man beim Stillleben Malen schrittweise vorgeht und was es dabei alles zu beachten gibt. Angefangen von Komposition eines Stilllebens, über das wirkungsvolle Einsetzten von Licht und Schatten, bis hin zum Malen mit den Ölfarben.
Dazu könnt Ihr euch ein Video von Ricky Larsson anschauen, wie er beim Malen vorgeht. Viel Spaß beim Schauen!

Stillleben malen – klassische Tradition der Malerei in der Moderne unserer Zeit!

Hinterlasse ein Kommentar