News

Zeichnen und Malen wie die Alten Meister

von 13. September 2016 Keine Kommentare

zeichnen lernen

Das Zeichnen und Malen nach der Tradition der Alten Meister findet seinen Weg in die Academy of Fine Art Germany!

Zeichnen und Malen wie die Alten Meister – diese Tradition der klassischen europäischen realistischen Malerei ist in Deutschland in dieser Qualität gänzlich verloren gegangen. Doch sie hat ihren Weg nach Deutschland zurückgefunden. Die Überlieferung der klassischen Kunstausbildung nach dem Verständnis und den Methoden der europäischen Kunstakademien reicht vom 19. Jahrhundert bis in die heutige Zeit.

Der Weg der Überlieferung über Generationen von Künstlern.

Durch unsere Künstler und Lehrer Ricky Larsson und Tobias Nilsson hält die klassische Kunstausbildung wieder Einzug in Deutschland. Beide haben an der The Florence Academy of Fine Art Sweden studiert und ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Ricky Larsson entwickelte für die Academy of Fine Art Germany ein Studienprogramm, der den Methoden und der Überlieferung dieser klassischen Kunstausbildung folgt und die Qualität des traditionellen Studiums garantiert.

Alte Meister und ihre Schüler.

Die Tradition des klassischen und realistischen Zeichnens und Malens überliefert in über 200 Jahren, über vier Künstlergenerationen hinweg. Ricky Larsson und Tobias Nilsson waren Schüler von Joaquin Ericsson und Andreas Birath. Andreas Birath ist 1974 in Schweden geboren. Er begann sein Kunststudium 2002 an der The Florence Academy of Fine Art Sweden und ist derzeit Direktor einer Zweigstelle der Akademie. Beide wiederum waren Schüler von Daniel Graves, dem Gründer der The Florence Academy of Fine Art Sweden. Der aus New York stammende Künstler und Direktor der Akademie studierte bei Nerina Simi die klassische Malerei des 19. Jahrhunderts. Nerina Simi war die Tochter des aus Florenz stammenden Malers Filadelfo Simi, der mit Jean-Léon Gerôme studierte. Jean-Léon Gerôme beteiligte sich an der Entwicklung des berühmten Zeichenkurses von Charles Bargue, dem „Cours de dessin“, mit dem unsere Studenten beginnen das realistische Zeichnen zu lernen.

Wir freuen uns diese klassische Tradition wieder nach Deutschland zu bringen und dieses Kulturgut weiterleben zu lassen und an die nächsten Generationen überliefern zu können!

Hinterlasse ein Kommentar